Menu
Assos

Assos

(02.08.2012)

Da wir noch unseren Leihwagen hatten, dachten wir, es wäre doch eine tolle Idee sich noch Assos anzuschauen.
Der Tempel der Athena wurde um 530–520 v. Chr. Auf der höchsten Stelle des Stadtberges errichtet. Einige der Säulen aus einheimischem Trachyt.


Was keiner bedacht hatte war, wie steil dieser Aufstieg war.
Was für eine Hitze! Eine ganz tolle Idee sich im heißesten Monat in der Türkei Steine angucken.
Ich bin eingegangen wie eine Primel im Backofen. Ich sag nur Tauwetter für Dicke, man oh man.

Naja, die Aussicht entschädigt natürlich wieder. Zum Fotografieren ist das Licht um die Mittagszeit nichts, aber trotzdem Knipse raus und ein paar Bilder mitnehmen.
Rausgekommen ist auch ein nicht ganz fehlerfreies Panorama.

Memo an mich
In der Mittagsglut, hab ich auf dem Berg nichts verloren.

« zurück
weiter »

Letzte Blog-Einträge

Istanbul Part II
Istanbul Part II - 14.11.2015

Hier nun der zweite Teil der Bilder mit einer Auswahl aus den ganzen Eindrücken. Für mich war es total klasse, sich in diesem Trubel treiben zu lassen und zu beobachten.

Istanbul Part I
Istanbul Part I - 07.11.2015

Endlich bin ich wieder in Istanbul.

Seebrücke
Seebrücke - 17.04.14

Fotografieren im Nebel ist nicht ganz einfach, aber schon besonders.
Ich mag die Stimmung, die dabei entsteht.